top of page

Über mich

Mein Name ist Carina Bormann und komme aus der Lüneburger Heide. Nach meinem Abitur machte ich ein Duales Studium zur Physiotherapeutin an der FH Kiel mit dem Ausbildungsstandort Itzehoe und schloss dies mit dem Bachelor of Science 2017 ab.

Schon während des Studium wurde mir bewusst, dass ich mehr über den Körper und seine vielfältigen Einflussfaktoren auf die Gesundheit lernen möchte. 

Somit entschloss ich mich nach dem Studium ein berufsbegleitendes Studium zur Osteopathin zu absolvieren. Die Osteopathie bringt das parietale System (Knochen, Muskel, Bänder), das cranio sacrale System sowie das viscerale System (Organe) miteinander in Harmonie, sodass eine annähernd ganzheitliche Therapie möglich gemacht werden kann. 

Zudem habe ich seit 2021 die Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde, um damit alternativmedizinische Therapiemethoden in meine Behandlung mit einfließen zu lassen.

Seit 2015 arbeitete ich in diversen physiotherapeutischen Praxen in Schleswig Holstein. In den Jahren 2018 bis 2020 durfte ich Erfahrungen im Profisport sammeln. In dieser Zeit war ich die Physiotherapeutin der 1. Bundesligamannschaft von Blau-Weiß Wittorf Neumünster im Badminton. 

2021 bin ich Mutter geworden und wohne mit meiner Familie in Winsen Luhe. Die Schwangerschaft und Mutterschaft waren eines der Beweggründe, Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Pädiatrie und der Frauengesundheit zu machen.  

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Derzeit keine Termine möglich, da ich mich in Elternzeit befinde.

Meine Vita

2021

2017 - 2021

2022

2024

2012 - 2017

2015 - 2021

2018 - 2020

Heilpraktikerin

Berufsbegleitendes Studium zur Osteopathin am College Sutherland Hamburg

Pädiatrie

Embryologie

Frauenheilkunde 

diverse Online Fortbildungen über Darmmikrobiom, Ernährung, frühkindliche Refelxe

Darmreinigung und Entgiftung

Duales Studium zur Physiotherapeutin an der FH Kiel, Ausbildungsstandort Itzehoe
Absolvierte Fortbildungen: 
Myofasiale Schmerztherapie
Kinesiologisches Taping
Krankengymnastik am Gerät

Physiotherapeutische Tätigkeit in diversen Praxen in Schleswig Holstein

Sportphysiotherapeutin der 1. Bundesligamannschaft von Blau Weiß Wittorf Neumünster im Badminton

2018 - 2020

Dozentin an der Schule für Physiotherapie in Itzehoe

Fächer: Physiotherapie in der Inneren Medizin, Allgemeine Krankheitslehre, Physik und Biomechanik

bottom of page